Emil

Name Emil
Zwingername Muschelsucher Exit
Geburtsdatum 07. Juli 2019
Geburtsort Schackendorf
Rasse Labrador Retriever
Farbe Schwarz
Beruf in Ausbildung
Prüfungen BHP
Anzeige Verbeller
in der Staffel seit Oktober 2019
Lieblingsbeschäftigung mit Herrchen und Frauchen raufen, Bällen hinterherrennen, Zerrspiele, auf Dingen herumklettern und mit einem Affenzahn durch den Wald springen
Lieblingssnack alles was ich finden kann!
Lieblings-Sache
Ich mag Aufmerksamkeit von Frauchen, schmusen mit Herrchen, das Training und die Ausbildung zum Rettungshund
Ich mag nicht nicht in die Küche zu dürfen, wenn Herrchen oder Frauchen Essen zubereiten
Ich lebe zusammen mit Frauchen und Herrchen

Wir haben Hundeführerin Angela gefragt:

Was macht Emil aus, was ist ganz besonders an ihm?
Emil war schon als Junghund sehr selbstbewusst, vorsichtig aber neugierig, souverän, folgsam, und dennoch sehr zart und empfindlich Emotionen gegenüber. Emil ist sehr gelehrig, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe.

Erzähle uns das tollste Erlebnis mit Emil:
Als wir mit der Zahnradbahn zur Zugspitze sind, um anschließend im Schnee zu toben.

Was war die lustigste Situation die du mit Emil bisher hattest?
Nach einem Training, beim abschließenden Gassigang, entschied sich Emil einem anderen Hund aus der Staffel einen Besuch abzustatten, welcher in einer Brackwasser Wanne stand. Er sprang mit voller Überzeugung zum anderen Hund, nicht ahnend dass dieser bereits bis zum Bauch im Brackwasser stand. Da Emil noch sehr klein war, tauchte er komplett unter

 

Die Kameraden und Kameraden sagen über Emil: