Neuigkeiten

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten unserer Rettungshundestaffel

Wochen ohne Staffeltraining aber wir sind dennoch nicht untätig.

Neben zahlreichen Webinaren an denen wir durch, bei und mit dem Bundesverband der Rettungshunde teilnehmen halten wir auch Staffelintern Onlineschulungen an denen unserer Mitglieder teilnehmen können.

Doch nicht nur online, auch offline waren wir nicht untätig. Unserer Einheitsführerin hatte die Idee, und dank einigen ausführenden Kräften konnten jedes Mitglied seinen eigenen GPS-Lauf machen um auch weiterhin mit dem GPS Gerät vertraut zu bleiben.

So können wir, jeder für sich - und dennoch irgendwie zusammen, dafür sorgen dass wir weiterhin 24/7/365 für Sie Einsatzbereit sind!

#stayhome #rettungshundekaiserslautern #rettungshunde #kaiserslautern #ehrenamt
... See MoreSee Less

View on Facebook

Seelenhunde hat sie jemand genannt. Jene Hunde, die es einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einem geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.
Saint Exupery

Gerade haben wir eine traurige Nachricht bekommen.

Lina, Rettungshündin i.R. hat sich gestern auf ihre letzte Reise gemacht😥

Du hinterlässt eine große Lücke bei deiner Familie und deinen Freunden, am meisten bei deinem dich liebenden Frauchen.

Run free Lina, du warst großartig. Komm gut über die Regenbogenbrücke.

Wir werden dich nicht vergessen!

Wir wünschen deiner Familie viel Kraft, in Gedanken sind wir bei euch!
... See MoreSee Less

View on Facebook

Heute ist internationaler Tag des Rettungshundes. Wir sind super stolz auf unsere Spürnasen. Macht weiter so! ... See MoreSee Less

View on Facebook

🐰Wir wünschen euch ein frohes Osterfest.
Bleibt gesund und haltet durch!
... See MoreSee Less

View on Facebook

Facebook glaubt wir verstoßen gegen Gemeinschaftsstandards zu Spam, deshalb werden die Beiträge in denen wir euch unsere Hunde vorstellen nicht angezeigt. Wie haben bereits widersprochen und hoffen dass unsere Beiträge bald wieder zu sehen sind. ... See MoreSee Less

View on Facebook