Neuigkeiten

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten unserer Rettungshundestaffel

Flächenprüfung bestanden!

Trotz langer Zwangspause haben unser Team, Hundeführerin Chris Freiheit mit Flynn, heute spontan an der Flächenprüfung bei der BRH Rettungshundestaffel Rothaarsteig teilgenommen.

Innerhalb von nur 3 Minuten hat der souveräne Irish Red Setter die 3 vermissten Personen gefunden und seine Flächenprüfung mit Vorzüglichen bestanden.

Wir freuen uns mit unserem Rettungshundeteam und gratulieren euch zur erfolgreichen Prüfung.

Wir danken der BRH Rettungshundestaffel Rothhaarsteig und dem Leistungsrichter Gabriel Fibinger.
... See MoreSee Less

View on Facebook

Wir melden uns zurück!

Nach langer Zwangspause haben wir unseren Trainingsbetrieb wieder aufgenommen.

In kleinen Gruppen und mit strengen Hygiene- und Abstandsregeln, um das Ansteckungsrisiko so gering wie möglich zu halten, bereiten wir unsere Hundeführer und Hunde auf den nächsten Einsatz und unsere nächste jährlich Überprüfung vor.

Während der Zwangspause haben unsere Teams sich zwar mit online Seminaren und Videokommunikationen weitergebildet, um auf aktuellem Stand zu bleiben, doch die praktischen Übungen konnten dadurch nicht ersetzt werden.
... See MoreSee Less

View on Facebook

KATWARN Integrierte Leitstelle Kaiserslautern meldet: Ausfall von Notrufleitung im Festnetz der Telekom vom 16.06.2020 13:14.

Integrierte Leitstelle Kaiserslautern meldet: Ausfall von Notrufleitung im Festnetz der Telekom vom 16.06.2020 13:14.

Integrierte Leitstelle Kaiserslautern meldet: In den Ortsnetzen mit den Vorwahlen 0631, 06371, 06374 kann es durch eine technische Störung zu einem Ausfall der Notrufleitungen im Festnetz der Telekom kommen. Versuchen Sie im Notfall den Notruf über ein Mobilfunktelefon abzusetzen.

Informieren Sie sich in den Medien, zum Beispiel im Lokalradio.
Informieren Sie Ihre Nachbarn.
Die Störung wird so schnell wie möglich behoben.
... See MoreSee Less

View on Facebook

Wochen ohne Staffeltraining aber wir sind dennoch nicht untätig.

Neben zahlreichen Webinaren an denen wir durch, bei und mit dem Bundesverband der Rettungshunde teilnehmen halten wir auch Staffelintern Onlineschulungen an denen unserer Mitglieder teilnehmen können.

Doch nicht nur online, auch offline waren wir nicht untätig. Unserer Einheitsführerin hatte die Idee, und dank einigen ausführenden Kräften konnten jedes Mitglied seinen eigenen GPS-Lauf machen um auch weiterhin mit dem GPS Gerät vertraut zu bleiben.

So können wir, jeder für sich - und dennoch irgendwie zusammen, dafür sorgen dass wir weiterhin 24/7/365 für Sie Einsatzbereit sind!

#stayhome #rettungshundekaiserslautern #rettungshunde #Kaiserslautern #ehrenamt
... See MoreSee Less

View on Facebook

Seelenhunde hat sie jemand genannt. Jene Hunde, die es einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einem geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.
Saint Exupery

Gerade haben wir eine traurige Nachricht bekommen.

Lina, Rettungshündin i.R. hat sich gestern auf ihre letzte Reise gemacht😥

Du hinterlässt eine große Lücke bei deiner Familie und deinen Freunden, am meisten bei deinem dich liebenden Frauchen.

Run free Lina, du warst großartig. Komm gut über die Regenbogenbrücke.

Wir werden dich nicht vergessen!

Wir wünschen deiner Familie viel Kraft, in Gedanken sind wir bei euch!
... See MoreSee Less

View on Facebook