Orientierung mit Karte und Kompass

Veröffentlicht am 07.08.2018

Am Wochenende haben wir bei traumhaftem Wetter unsere Kentnisse zum Thema Orientierung mit Karte und Kompass aufgefrischt. Am Samstag stand eine Einweisung in das Thema auf dem Plan, hier wurden einige Begriffe und Vorgehen theoretisch erklärt und es gab erste kleine praktische Übungen. Am Sonntag wurde das ganze im Großen in die Praxis umgesetzt. Wir trafen uns früh morgens, bei noch angenehmen Temperaturen zu einem gemeinsamen Orientierungslauf. So wurden Gipfel, Türme und Wege gepeilt und Marschzahlen bestimmt, markante Geländemerkmale gesucht, Wege verfolgt, die Karte studiert,… Als wir nach ca. zwei Stunden wieder am Ausgangspunkt zurück waren, erwarteten uns gekühlte Getränke und eine kleine Stärkung.

Ganz lieben Dank an Dietmar Klein für die Organisation und den schönen gemütlichen Abschluss! Wir freuen uns auf einen Wiederholung!