Einsatzüberprüfung bestanden

Veröffentlicht am 13.09.2018

Gestern fand für Jürgen Drumm mit Lino und Suchtrupphelfer Jessica Hammel eine Einsatzüberprüfung statt. Diese interne Überprüfung, die von Ausbildungsleitung und Zugführer abgenommen wird, ist der letzte Schritt bevor ein neuer Hundeführer oder Suchtrupphelfer uns um Einsatz unterstützen darf.

So galt es für die drei ein unbekanntes, anspruchsvolleres Gelände abzusuchen und alle vermissten Personen zu finden. Trotz einsetzender Dunkelheit konnte das Team die gestellte Aufgabe zur Zufriedenheit der Bewerter lösen. Jessica begleitet uns schon einige Jahre im Einsatz, wir freuen uns aber sehr, dass uns künftig auch Jürgen und Lino im Einsatz unterstützen dürfen. Herzlichen Glückwunsch zu eurer Leistung!

Ein großes Dankeschön geht auch diesmal an alle an der Organisation beteiligten, ganz besonders an unsere Helfer der FFW Hochspeyer, die uns trotz Einsatzstress unterstützt und tapfer in der Dunkelheit ausgeharrt haben!