2018 02 03 Einsatz Ueb 005Am 03.02. führte der stellvertretende Zugführer Marc Weilacher, unterstützt vom ersten Zugführer Josef Stemler und den beiden Gruppenführern Jürgen Stellwagen und Ronny Feth, sowie der Trainerin Petra Röhm (in Vertretung der Ausbildungsleitung) drei Einsatzüberprüfungen durch. Bei wechselhaftem Wetter mussten die Teams in einem ca. 70.000 m² großen Gelände ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.

Herzlichen Glückwunsch an Katharina Clemens mit Duke, Anja Weber mit Cessy und Andrea Seele mit Ben die ihr Können als Hundeführer in der Einsatzüberprüfung unter Beweis stellen konnten. Jürgen Drumm sowie Marc Lehmann und Rebecca Leis haben als Suchtrupphelfer ebenfalls eine sehr gute Leistung gezeigt. Die drei Hundeführer und Jürgen verstärken ab sofort unser Einsatzteam – Marc und Rebecca kommen in Kürze dazu.

Besonderer Dank geht an die 4 Helfer derFreiwilligen Feuerwehr Trippstadt, Thomas Frank, Max Litzenberger, Stefan Reinartz und Ricardo Stephan, welche die Rolle der vermissten Personen übernahmen.

Auch bedanken möchten wir uns bei Ricky Hammel und Jessica Hammel, sowie dem langjährigen, erfahrenen Trainer Peter Kluge, die zum Daumen drücken gekommen waren. Auch Christine Weilacher war mit dabei und hatte für unsere Prüfungsteilnehmer und Helfer, neben dem Daumendrücken, die Verpflegung organisiert.

Wir wünschen euch in den kommenden Einsätzen viel Erfolg!!

2018 02 03 Einsatz Ueb 002  2018 02 03 Einsatz Ueb 004