2017 10 06 Bild 03Am Freitag den 06.10. war ein kleiner Teil unseres Teams bei der diesjährigen Ferienfreizeit/Schnupperkurs des DRK Waldfischbach zu Gast. Die Mädchen und Jungen hatten dabei die Gelegenheit unsere Rettungshunde und Hundeführer und ihre Arbeit aus nächster Nähe kennenzulernen.

Was ist ein Rettungshund, wie wird ein Welpe zu einem Rettungshund oder wie suchen die Hunde nach Menschen und viele weitere Fragen wurden bei einer kurzen Einleitung zum Thema „Rettungshunde“ gestellt. Petra Stellwagen erläuterte dann noch kurz einige Dinge, die beim Umgang mit Hunden wichtig sind, bevor es dann raus auf die Wiese zu den Fellnasen ging. 
Nach einer kurzen Vorführung, die Jessica Hammel mit der Gruppe vorbereitet hatte, durften die Kids dann endlich auch die Hunde streicheln, knuddeln, selbst führen und sogar einige Anzeigen unter Anleitung der anwesenden Hundeführer machen. Selbst das Wetter spielte mit, es hatte zwischenzeitlich sogar kurz aufgehört zu regnen, als wir draußen waren.

Wir bedanken uns recht herzlich dem DRK für die Einladung und die leckere Verpflegung. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht mit euch das Programm für die Mädchen und Jungen gestalten zu dürfen.

Weitere Bilder sind auf unserer Facebookseite unter diesem Link zu finden.