IMG 0715 Banner klienGemeinsam mit den Nachwuchskräften der Freiwilligen Feuerwehr Trippstadt haben wir am Mittwoch, den 24.05. eine Einsatzübung durchgeführt. Die Jungs der Jugendfeuerwehr Trippstadt wurden durch den Wehrführer Thomas Frank und seine Mannschaft in einem weitläufigen Waldgebiet oberhalb des Sägmühler Weihers an verschiedenen Punkten im Wald versteckt.

Aufgabe der Einsatzkräfte der Rettungshundestaffel war es, die unbekannte Anzahl vermisster Kinder und Jugendlicher, aufzufinden. Dazu wurden die Rettungshundeteams vor Ort eingeteilt, die Suchgebiete zugewiesen und zur Suche losgeschickt. Im teilweise sehr dicht bewachsen Gelände konnten die Teams ihre Einsatzfähigkeit unter Beweis stellen. Nach und nach trafen die Rückmeldung zu gefundenen Kindern bei der Einsatzleitung ein. Nachdem alle „Vermissten“ Kids gefunden waren, konnte die Übung erfolgreich beendet werden. 
Den Abschluss machten wir dann gemeinsam im Gerätehaus der Feuerwehr, wo bei kühlen Getränken noch Fragen zur Rettungshundearbeit gestellt werden konnten und Informationen ausgetauscht wurden.

Wir danken den Kameraden und Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Trippstadt ganz herzlich für Ihr Engagement uns bei dieser Übung zu unterstützen. Ihr wart echt super!

IMG 0655 IMG 0675 IMG 0678 IMG 0679 IMG 0680 

IMG 0718 IMG 0727