Die Schüler der Realschule Plus in Bruchmühlbach-Miesau und deren Eltern konnten im Rahmen der Feiern zum Abschluß der Projektwochen Einblicke in die Rettungshundearbeit unserer Staffel gewinnen. Sehr zahlreich besuchten Sie unsere im Innenbereich der Schule durchgeführte Demonstration des Ausbildungsstandes unserer Hunde. Gerätearbeit, Unterordnung, Anzeigevarianten und punktgenaues Schicken wurden ca. 30 Minuten vorgeführt und im Anschluß mit einem 'meet and greet' Kuschelmoment abgerundet.

Einige Schüler nutzten ausgiebig die Gelegenheit sich im Rahmen einer AG über die Rettungshundearbeit zu informieren. Tiefgründige Fragen zeigten uns das reale Interesse der Schüler.

Kaum war die letzte Vorführung in diesem Jahr vorüber und die Hunde versorgt, erreichte uns eine Alarmmeldung. Quasi als Bonus erhielten die Anwesenden noch die Demonstration eines eingespielten Teams. Im Nu waren alle Geräte eingepackt und die Staffel auf dem Weg in den Einsatz.

20160924 102424 20160924 103539 20160924 104133 20160924 104654 fd354e33 f47e 4022 ad6f 70859c69a307