12308207 752330768244860 9222241561281143977 oNach der Sammlung am Samstag trafen wir uns am Sonntag Morgen gleich wieder um den Kindern und Jugendlichen der Wohngruppe Turtles aus Trippstadt einen schönen Nikolaustag zu bescheren. So kamen uns 9 Kinder im Alter zwischen 8 und 17 Jahren mit ihren 4 Betreuerinnen besuchen.
Heute hatten sie so die Gelegenheit in kleinen Gruppen mit unseren Hunden auf dem Platz verschiedene Übungen zu machen, bei einer Schnitzeljagd lernen wie man Karte, Kompass und ein Funkgerät richtig einsetzt und im kuschlig warmen lernen, woran man einen kranken Hund erkennt und was dann zu tun ist. Natürlich gab es bei der Schnitzeljagd auch einen Schatz zu gewinnen und so stand am Ziel für jeden eine Nikolaustüte bereit. Und da man bei so viel Aktion auch hungrig wird, gab es mittags nicht nur Würstchen und Stockbrot, sondern auch eine leckere Kuchen- und Plätzchenauswahl.

Für uns ist es immer wieder ein Freude, die strahlenden Kinderaugen zu sehen und auch und gerade Kindern aus schwierigeren Verhältnissen so einen schönen Tag zu bescheren. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!
Ein ganz großes Dankeschön auch an dieser Stelle an alle fleißigen Helfer und ganz besonders an Peter Kluge, der dieses Treffen organisiert hat!