Chur... von einer Woche Trümmertraining sind vier Mitglieder unserer Staffel, die an der diesjährigen Trümmerwoche teilgenommen haben.
Eine Woche waren 22 Hundeführer, 6 Ausbilder und rund 30 Hunde in Churwalden in einer Jungendherberge mit 12 Zimmern untergebracht. Bei Selbstversorgung in Stockbetten wurde geklüngelt, depattiert und noch mehr gelernt. Der Jüngste war gerade mal 10 Wochen alt.
Auch die Temperaturen hatten es in sich. Von 30 Grad im Tal bis 12 Grad auf dem Berg war alles dabei... nichts desto trotz lachten wir herzlich zwischen dreckigem Gestein und modrigem Wasser.
Wir bedanken und nochmal herzlich beiunseren Ausbildern, Zimemrgenossen und Organisatoren, dass Sie jedes Jahr so viel Zeit und Muße in diese Trümmerwoche investieren und hoffen, dass auch im nächsten Jahr eine ähnliche Veranstaltung stattfinden wird!